© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 16:23 Uhr

DORMAGO

Dankbarkeit und viele Freudentränen

02.01.2018 / 22:56 Uhr — Presseinfo Alloheim / duz

Dormagen. Alleinlebende Senioren standen am Ende des Jahres 2017 im Fokus der Aktion „Wichteln gegen die Einsamkeit“. Alte Menschen, die niemanden mehr haben, ob Ehepartner oder Verwandte. Und genau für diese Zielgruppe setzten die Bürger der Region ein großartiges Zeichen, sagt Melanie Ulrich, Einrichtungsleiterin der Alloheim Senioren Residenz in Dormagen. Diese hatte dazu aufgerufen, alleinstehende Senioren zu beschenken, Heiligabend wurden die Geschenke verteilt und ausgepackt.

Für Rührung, Dankbarkeit und viele Freudentränen sorgten die meist anonym abgegebenen Geschenke, die die Mitarbeiter der Senioren Residenz „Dormagen“ stellvertretend für die vielen Spender an die Senioren übergaben.Viele Bürger hatten mitgemacht und zum Teil noch am 24. Dezember ihre Wichtelgeschenke in der Residenz persönlich abgegeben.Ob phantasievolle Basteleien, Gutscheine, Bücher oder altersgerechte Aufmerksamkeiten: Die liebevoll verpackten Päckchen fanden ihren Weg zu den Empfängern und wurden in bester Wichtelmanier verteilt. Damit setzten die Bürger ein Zeichen für alle Senioren, die Weihnachten nicht im Kreise einer Familie verbringen können. Jedes noch so kleine Päckchen fand dankbare Hände.

„Ein ganz großer Dank geht an alle Bürger, die dieses wundervolle Weihnachtsfest für so viele Menschen ermöglicht haben“, betont Melanie Ulrich stellvertretend für alle Beschenkten. „Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit ohne viel Aufsehen darum zu machen das ist nicht alltäglich und schon mehr als eine Besonderheit.“ Auch 2018 will das Team der Residenz die Wichtelaktion wieder organisieren.

 

Fotoquelle: Alloheim

Pressefotos
Die Senioren hatten große Freude beim Auspacken der Geschenke
Die Senioren hatten große Freude beim Auspacken der Geschenke